Neugeborenen Schlafberatung

0 - 4 Monate

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder! Wir wissen, dass die Ankunft eines Neugeborenen große Freude auslöst, aber es kann auch überwältigend sein, wenn du dich in der Welt des Schlafs und der Anpassung an die neue Situation zurechtfinden lernst. Wenn du nicht so recht weißt, wo du eigentlich anfangen kannst, Sorgen und Ängste hast, dich überfordert und angestrengt fühlst, sind wir hier, um dich während dieser kostbaren ersten Zeit zu begleiten, zu unterstützen und diese natürlichen Gefühle aufzufangen.

Wir begleiten dich die ersten Tage, Wochen und Monate und helfen dir, dein inneres Vertrauen in das Elternsein zu finden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es dein ersten oder viertes Kind ist, jedes Baby ist anders. Gemeinsam schaffen wir eine solide und gesunde Schlafgrundlage, die dich bis ins Kleinkindalter begleiten und erfreuen wird.

Erfahrungen & Bewertungen zu Sleepystar Schlafberatung - Carla Kurtin

Unsere Aufgabenbereiche beim Neugeborenenschlaf

Friedlich schlafendes Neugeborenen Schlafberatung, newborn sleep consulting helping with newborn sleep

Wissenswertes über Neugeborenen Schlaf

Etablierung einer Schlafhygiene

Etablierung einer Tagesroutine

Tagesabläufe gestalten

Wachphasen

Müdigkeitsanzeichen

Einschlafhilfen

Die Rolle des Vaters

Umgang mit Geschwisterkindern

Nachtschlaf

Umgang mit nächtlichen Mahlzeiten

Produktempfehlungen

Neugeborenen Schlafberatung bis zur 12. Woche

Kostenloses Kennenlernen

KOstenloses Kennenlerngespräch (20 Minuten)

Mit Hilfe eines Kennenlerngesprächs kannst du mir deine Situation erklären und ich erläutere dir ausführlich, wie ich arbeite und dich unterstützen kann. Dieses Gespräch ist unverbindlich und kostenlos.

Schriftlichen Schlafplan

ANALYSE EURER SCHLAFSITUATION

Ich schicke dir vorab einen Fragebogen, indem du relevante Angaben zu der Persönlichkeit, dem Entwicklungsstand, den Schlafgewohnheiten und den Routinen deines Babys machen kannst. Zudem führst du bitte 5 Tage lang ein Schlaftagebuch. Auf Grundlage dieser Informationen kann ich einen individuellen Schlafplan für dein Baby erarbeiten.

Hand in Hand gemeinsam zum Ziel

90-minütiges Beratungsgespräch & personalisierter Schlafplan

In unserem Beratungsgespräch vermittle ich dir Grundwissen zum Thema Babyschlaf. Wir besprechen den für dein Baby und eure Situation personalisierten Schlafplan und passen ihn bei Bedarf deinen Vorstellungen und Bedürfnissen an. Wir werden deine offenen Fragen besprechen und Unklarheiten beseitigen. Den Schlafplan erhältst du im Anschluss an unser Gespräch als PDF Datei.

Telefonische Beratung

Coachinggespräche (jeweils 15 MInuten)

Ich werde dich bei der Umsetzung eures Plans für die ganze Zeit unserer Zusammenarbeit unterstützen. Im Anschluss an das Beratungsgespräch finden in den folgenden Wochen acht Coachinggespräche statt. Hier hast du die Möglichkeit die aktuelle Situation, den Verlauf und eventuell auftretende Fragen zu besprechen. Ich unterstütze und motiviere dich während der gesamten Zeit und zeige dir Fortschritte auf.

Schlafberatung mit E-Mail Begleitung

Tägliche Begleitung per E-Mail und schlafTagebuch

Bis zur 12. Lebenswoche Wochen kannst du mich täglich per E-Mail kontaktieren, um mich über den Fortschritt zu informieren und um Fragen zu klären. Ich antworte in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf eure E-Mail. Diese Unterstützung beginnt nach dem 90-minütigen Beratungsgespräch.

Abschiedsmail und Zertfizierung zum kleinen Sleepystar dank Schlafberatung für Baby und Kinder

Abschiedsbrief, Toolkit für die Zukunft

Wenn unsere gemeinsame Zeit zu Ende geht, schicke ich dir einen Abschiedsbrief und ein Toolkit für die Zukunft. Du erhältst Informationen darüber, wie sich der Schlafbedarf in den folgenden Monaten entwickelt, wie du eure guten Schlafgewohnheiten bei Krankheit und auf Reisen beibehalten kannst etc.

Familien, die bereits gute Schlafgewohnheiten bei ihren Kindern etabliert haben, können uns außerdem auch in der Zukunft bei neuen Herausforderungen oder aufkommenden Fragen jederzeit kontaktieren. Wir sind nicht aus der Welt und begleiten euch bis zum 8. Lebensjahr.

Preis:

850 Euro (inkl. 19% Mwst.)

Gewinne Selbstbewusstsein in deiner neuen Rolle als Mama

Die ersten Wochen mit deinem Baby können ganz schön aufregend sein.
In den ersten drei Monaten wird dein Baby, biologisch bedingt, häufig nach Nahrung verlangen und noch keinen gefestigten Tag- und Nachtrhythmus haben. Es wird immer mal wieder weinen und du wirst dich fragen, was es dir mit diesem weinen sagen möchte. Dein Neugeborenes sehnt sich nach Streicheleinheiten und sollte diese Nähe und Berührungen auch durchgehend erfahren. Gleichzeitig dürfen aber auch Strukturen und Rhythmen bereist hier etabliert werden.  Ziel der Beratung ist, in den ersten Lebenswochen das Fundament für gute Schlafgewohnheiten in diesem Alter zu legen, und einen entspannten, geführten und flexiblen Tagesablauf einzurichten, der dir und deinem Baby hilft, sich gegenseitig kennen zu lernen. 

UNSERE SCHLAFBERATUNG IST QUALIFIZIERT DURCH

Erfahrungen & Bewertungen zu Sleepystar Schlafberatung - Carla Kurtin