Erfahre mehr über Schlafberaterin Carla

Pädagogin
Ausgebildete & zertifizierte SLEEP SENSE™ Schlafberaterin 0-8 Jahre
Beikostberaterin

Erfahrungen & Bewertungen zu Sleepystar Schlafberatung - Carla Kurtin
Carla Kurtin, sleep consultant, sleep sense, helping exhausted parents, zertifizierte Schlafberaterin Sleep Sense™ Mutter, Mum

Meine Reise

Ich würde dir gerne etwas mehr über mich und meinen Weg erzählen, der mich zu der Gründung von Sleepystar geführt hat. 

Von klein auf haben mich Kinder fasziniert und ich habe immer gerne mit Kindern gearbeitet. So kam es, dass ich Lehrerin für Sport und Pädagogik geworden bin. Um praxisnäher im Bereich der Erziehungswissenschaften zu arbeiten, entschied ich mich dazu an ein Berufskolleg für Erzieherausbildung als Lehrerin tätig zu werden. Die Zusatzqualifikation im Fach Sozialpädagogik, die ich von der Bezirksregierung erworben habe, hat meine berufliche Kompetenz und Professionalität signifikant gesteigert. So konnte ich meine beiden Leidenschaften miteinander verbinden – lehren, beraten und in den Praxisphasen nah am Kind arbeiten. Im Jahr 2018 erhielt ich die unglaubliche Nachricht, dass wir unser erstes Kind erwarteten. Ich war überglücklich. Für mich war ein Traum wahr geworden und ich stellte mir Verabredungen zum Spielen vor, Kuscheln im Schlaf, Spaziergänge mit dem Kinderwagen, Verabredungen zum Kaffeetrinken und Tage und Nächte, in denen ich mein kleines Wunder bestaunen würde. Klischeehaft? Mag sein, aber ich hatte es mir wirklich so vorgestellt.

Ich arbeitete seit vielen Jahren mit Kindern, wusste, dass es Höhen und Tiefen haben würde, aber wie schwer konnte es schon sein, oder?

Meine kleine Maus Emily, sie kam, sie schrie, sie vereinnahmte. Sagen wir einfach, die Dinge liefen nicht nach Plan. Ich stillte über Monate alle 1.5-2 Stunden, sie trank ultra langsam, schlief immer an der Brust ein, wachte nach kurzer Zeit auf, wollte wieder angelegt werden und wir hatten über Monate cluster feeding. Dann kamen irgendwann die Flasche und der Schnuller dazu und ich kann euch sagen – es wurde nur noch schlimmer. Nachts wurde sie alle 2 Stunden wach und ich schlief Monate lang auf einem Stuhl, Emily an der Brust, damit mein Mann nicht aufwachte. Ich erstickte an dem Satz „Das ist normal. Es wird besser, es braucht nur seine Zeit“. Ich hatte Angst. Wie lange? Warum schläft sie nicht? Wieso muss sie pausenlos essen? Ich war so verzweifelt. Die Liebe zu meiner Tochter war abgöttisch, ich hatte alle Geduld der Welt für sie – aber es war definitiv nicht ansatzweise, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Dann wurde ich nach 10 Monaten wieder schwanger und ich wusste nur, ich würde so einiges anders beim zweiten Kind machen, was ich auch tat. Rhythmus und Struktur ab Tag 1 im Krankenhaus. Ich hatte eine Hebamme die mir genau sagte, wann ich was tun und lassen sollte und die mich aufklärte, dass Babys nicht nur weinen, wenn sie Hunger haben, auch wenn sie beim füttern vermeintlich erstmal damit aufhören. Henry schlief eigentlich nach wenigen Wochen durch, benötigte schon nach wenigen Monaten keine nächtliche Mahlzeit mehr und war immer glücklich und ausgeglichen. Emily schlief weiterhin sehr schlecht. Ich weiß also sehr gut, wie es ich anfühlt überproportional fremdbestimmt und erschöpft zu sein und das Gefühl zu haben nicht mehr weiter zu wissen.

Schlafberatung Baby, Friedlich schlafendes Baby
Carla Kurtin, sleep consultant, sleep sense, helping exhausted parents, zertifizierte Schlafberaterin Sleep Sense™ Mutter, Mum

Als wir nach 3 Jahren endlich, aufgrund der Schlafprobleme unserer Tochter, eine Schlafberatung kontaktierten, waren wir physisch und psychisch erschöpft und machten uns Sorgen um das Schlafverhalten und die Entwicklung unserer Tochter.

Mit Hilfe der Schlafberatung konnten wir unsere Tochter auf sanfte Art unterstützen, ein gesundes Schlafverhalten zu etablieren. Unsere Tochter schläft seitdem nicht nur nachts gerne in ihrem Bett, sondern ihr gesamtes Wesen ist tagsüber zufriedener, ausgeglichener und erholter. Und auch wir hatten auf einmal wieder die Möglichkeit, die Abende gemeinsam als Paar zu verbringen, Hobbys nachzugehen und die Nacht durchzuschlafen.

Dieser Erfolg und diese Erleichterung motivierten mich so sehr, dass ich beschloss, auch anderen Familien zu helfen. Ich entschied mich für eine Ausbildung mit Zertifizierung bei SleepSense™, eine der weltweit anerkanntesten und umfassendsten Schlafberatungen.

Als studierte Pädagogin und zertifizierte Schlafberaterin, habe ich bereits hunderten von Familien zu mehr Schlaf und Balance in der Familie zu verholfen und bin eine vertrauenswürdige Empfehlungsquelle für Kinderärzte, Hebammen, Apotheker, Psychologen und Ergotherapeuten geworden. 

Ich wünsche mir, dass du mit deinem Kind all die Dinge erleben kannst, die dir vorgestellt hast und dass du deinem Kind den besten Start ins Leben ermöglichst, indem es nachts und tagsüber erholsamen Schlaf findet. Du musst diesen Weg nicht allein gehen und ich freue mich darüber, euch auf diesem Weg mit Wissen und Empathie begleiten zu dürfen. 

IN LIEBE,

Carla

Kundenbewertung

Wir sind unfassbar glücklich und erleichtert, dass wir uns für dieses Schlaftraining mit Carla entschieden haben! Seit fünf Nächten schläft Tessa mit ihren 11 Monaten jetzt durch und wir können unser Glück kaum fassen! Das Training hat Struktur, Hintergrundwissen, Kompetenz und Herz! Alles, was wir uns gewünscht haben und alle Ziele, die wir formuliert haben, sind erreicht worden! Kein Schnuller und nachts keine Flasche mehr. Tessa ist ausgeglichener denn je, und für uns haben die Tage wieder viel mehr Qualität. Danke Carla!

Eltern von T., 10,5 Monate 

UNSERE SCHLAFBERATUNG IST QUALIFIZIERT DURCH

Erfahrungen & Bewertungen zu Sleepystar Schlafberatung - Carla Kurtin