über uns, philosophie, carla kurtin, steffi höflmair schlafberaterinnen für babys und kinder about us, sleep consultants

Über uns

Verursachen schlaflose Nächte und anstrengende Einschlafrituale Zweifel an deinen Fähigkeiten als Eltern oder ob dein Kind jemals schlafen lernen wird? Keine Sorge! Wir sind genau dafür da, um dir diese Sorgen und Zweifel zu nehmen und dir Zuversicht und Selbstvertrauen als Mama zu geben. 

Als sehr erfahrene Schlafberaterinnen sind wir engagiert, Eltern und ihren Kleinen zu dem erholsamen Schlaf zu verhelfen, den sie brauchen und verdienen.

Unsere Schlafberaterinnen

Steffi und ich sind Sleepystar, wir sind ausgebildete und zertifizierte Schlafberaterinnen und erstellen für dich und dein Baby einen individuellen Schlafplan. Wir stecken unser ganzes Herz in unsere Arbeit, um Schlaf für deine Familie wieder zu einem schönen Erlebnis zu machen. Mit Empathie, wissenschaftlicher Expertise und Erfahrung helfen wir dir und deinem Baby, erholsam zu schlafen.

Carla Kurtin sleep consultant for babys, schlafberaterin für babys, sleepconsultancy

Carla Kurtin

Schwerpunkt Babys 1 Jahr - Kinder 8 Jahre

steffi höflmair sleep consultant for abys schlafberaterin für babys, sleep consultancy, contact

Steffi Höflmair

Spezialisiert auf Babys 0-18 Monate

Schlafberatung für jedes Alter

Im Jahr 2021 wurde ich zertifizierte Schlafberaterin und gründete Sleepystar. Mit nun über drei Jahren Erfahrung sind wir zu einer vertrauenswürdigen Anlaufstelle für Eltern in ganz Deutschland und darüber hinaus geworden.

Geleitet von der Philosophie, dass jede Familie eine gute Nachtruhe verdient, habe ich die letzten Jahre damit verbracht, unsere Techniken zu verfeinern und unsere Dienstleistungen so anzupassen, dass sie den individuellen Bedürfnissen jeder Familie entsprechen, die wir unterstützen. Egal, ob du möchtest, dass dein Baby feste Schlafenszeiten hat, das Zubettgehen erleichtert wird oder die ganze Nacht durchschläft – wir können helfen.

Kein Baby ist wie das andere und ebenso wenig sind es ihre Schlafprobleme. Deshalb bieten wir individuelle Schlaflösungen an, die auf die spezifischen Bedürfnisse deiner Familie zugeschnitten sind.

Sleep consultation philosophy, baby all ages

"Hilf mir, es selbst zu tun."

Maria Montessori

Philosophie Schlafberatung Mama mit schlafendem Baby. philosophy sleep consultation. sleep sense

Als Schlafberaterin zu arbeiten, bedeutet, das Vertrauen einer Familie geschenkt zu bekommen und eine positive Veränderung bewirken zu dürfen. Diese Verantwortung und dieses Vertrauen nehmen wir ernst und schätzen es sehr.
Unsere Schlafberatung hat einen sanften und ganzheitlichen Ansatz. Sie basiert darauf, dass gesunder Schlaf Babys und Kindern dazu verhilft, zu gesunden, neugierigen, lebensfrohen und lernbegierigen Menschen heranzuwachsen. Ein qualitativ guter Schlaf, den unsere Kinder jede Nacht und tagsüber bekommen, ist genauso wichtig, wie eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Bei unserer Schlafberatung geht es darum, deinem Baby/Kind auf sanfte und nachhaltige Weise das Selbstvertrauen zu vermitteln, dass es selbstständig ein- und altersgerecht durchschlafen kann.

Jedes Kind ist einzigartig

Einigen Kindern fällt das mit dem Einschlafen verbundene Loslassen schwieriger als anderen. Wir sind aber überzeugt davon, dass sich Kinder mit liebevoller Begleitung und Zutrauen, diese Fähigkeit aneignen können.
Unser Ziel ist es, den höchsten Standard für professionelle Schlafberatung auf der ganzen Welt sicherzustellen, so dass Kunden mit Fachwissen, Professionalität und ethischer Sorgfalt beraten und begleitet werden. Darüber hinaus ist Sleepystar Mitglied bei der International Association of Child Sleep Consultants und der International Pediatric Sleep Association. 
Wir legen Wert darauf, pädagogische Haltungen und familiäre Bedürfnisse zu berücksichtigen. Durch eine enge Zusammenarbeit erhalten wir ein umfassendes Verständnis für deine Situation und dein Anliegen. Das ist die Basis um, unter Berücksichtigung des Charakters und dem Entwicklungsstand deines Kindes, eure Schlafsituation zu verbessern.
Dein Kind steht bei uns an erster Stelle und jede Maßnahme wird dir genauestens erklärt. Durch unsere enge Zusammenarbeit wirst du verstehen, warum bestimmte Änderungen vorgenommen werden sollten und wie du diese Änderungen umsetzen kannst. Wir wissen, dass Schlafprobleme durch die Betrachtung einer Reihe von Elementen gelöst werden können. Dazu gehören Assoziationen, Abhängigkeitsmuster und das Verständnis der Vorgeschichte und der Umstände, die bestimmte Schlafprobleme verursachen. Die Empfehlungen der BZgA für sicheren Babyschlaf, werden immer in höchstem Maße berücksichtigt und Carlas pädagogischer und Steffis medizinischer Hintergrund ermöglichen es, alle potenziellen Herausforderungen zu erkennen.

Glücklichere Kinder und erholte Familien

Wäre es nicht schön, wenn dein Kind sich gerne abends in seinem Bett schlafen legt, weil es sich müde fühlt und weiß, dass dies der einzige Weg ist, wie dieses unangenehme Gefühl vorbeigeht? Das können wir zusammen erreichen.

Carla & Steffi

Das macht die Sleepystar - Methode aus:

Meine Methode und Vorgehensweise beruht auf den Erkenntnissen wissenschaftlicher Studien, der 20 jährigen Erfahrung meiner Ausbildnerin und meiner Erfahrung als Zweifachmama und Schlafberaterin. 

Also ganz schön viel Wissen und Erfahrung – du darfst dich fallen lassen.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse machen wir passend für deinen Alltag, so dass sie praktikabel umgesetzt werden können. 

Erzähl uns gerne deine Situation und wir erklären dir, wie wir dir helfen können.

*Hier findest du eine Auswahl wissenschaftlicher Studien  und Publikationen auf denen meine Zusammenarbeit mit dir beruht. Ich setze mich mit allen Baby- und Kinderschlaf Themen meiner Arbeit wissenschaftlich auseinander.

Schlafberatung für Babys und Kinder
unsere Erfolgsgeschichten

Erfahrungen & Bewertungen zu Sleepystar Schlafberatung - Carla Kurtin
Erfahrungen & Bewertungen zu Sleepystar Schlafberatung - Carla Kurtin